Mittwoch, 26. August 2015

Rezension zu Mathias Malzieu "Metamorphose am Rand des Himmels"

Taschenbuch
160 Seiten
btb Verlag
Preis 8,99€
Liebe/Traumwelten

Meine Bewertung : 4 von 5 Buchsternchen




Wenn die Liebe Flügel verleiht.


Hobby Stuntman Tom träumt vom Fliegen. Doch jeder Flugversuch endet mit einer Bruchlandung. Nach einem besonders heftigen Sturz wacht er in einem Krankenhaus auf. Nicht nur das er eine Schockdiagnose bekommt und nun mit einer roten Beete leben muss, nein auch aus dem Fliegen wird jetzt nichts mehr. Doch auf dem Dach des Krankenhauses trifft er auf Endorphina, die halb Vogel halb Mensch ist und schlägt Tom einen gewagten Plan vor. Sie verleiht ihm Flügel, wenn ihre Liebe stark genug ist. Lässt Tom sich auf das Spiel ein?

Meine Meinung



Was für ein bizarres Märchen. Ich liebe ja ab und an Märchen die anders geschrieben sind, sprich was Außergewöhnliches an sich haben und bei diesem Buch ist man genau richtig. Noch verrückter kann eine Story einfach nicht sein. Tom ist ein regelrechter Unglücksrabe mit einem großen Vogelherz. Das er am liebsten ein Vogel wär, wird einem ganz schnell klar. Scheinbar wird sein Wunsch Wirklichkeit als er auf die Vogelfrau Endorphina trifft.


Der Schreibstil des Autoren ist einfach was besonders, auch wenn man nicht auf solche Story‘s steht, versteht er es einem am Lesen zu halten allein um zu wissen wie es endet. Die Geschichten sind jetzt nicht besonders lang und man kann sie auch schnell durchsuchten. Ich fühlte mich sehr unterhalten und hab am Ende sogar das ein oder andere Tränchen vergossen, weil ich es so ergreifend fand. 


Zum Cover muss man nichts weiter zu sagen, man sieht das die Bücher einfach immer wieder ein echter Hingucker sind und sich einfach toll im Bücherregal machen.


Bald erscheint auch sein neues Buch und ich bin am Überlegen ob ich es mir nicht gleich mal zulege um wieder in eine sehr außergewöhnliche Geschichte abzutauchen.

http://www.amazon.de/kleinste-Kuss-Welt-Roman/dp/3570585476/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1440571883&sr=1-1&keywords=mathias+malzieu
auf das Bild klicken







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen