Montag, 30. Juni 2014

Juli - Lesemarathon

Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen bei einem Lesemarathon mitzumachen.

ab dem 1.7.14

Diesmal gleich einen ganzen Monat.Ich werde jeden Tag posten wie viel ich wann gelesen habe und welches Buch.Da ich bei einem Event auch noch mitmache,wird es ein verstecktes Buch geben,welches ich im geheimen lesen werde.Dazu wird es dann auch mehr Infos geben,sobald ich diese veröffentlichen darf.

Und morgen geht es los.

Wer noch mitmachen möchte Link

veranstaltet wird das Ganze von Elli Lesereich


Tag 1

6:30 Uhr 
Ich bin erst gerade aufgestanden,hab aber leider noch gar keine Zeit zum lesen.Ich hab viele Besorgungen zu erledigen,weil am WE steht ein Geburtstag an.Ich werde mich nachmittag wieder melden,wenn es etwas ruhiger ist damit ich zum lesen komme.

Ich lese dann mein angefangenes ebook weiter,welches ich freundlicherweise von der Autorin als ebook zugesendet bekommen habe.


stehe auf Seite 200 von 695 Seiten

12:30 Uhr - bin zurück,mach nun Mittagessen und räume auf,Wäsche und dann werde ich endlich mal zum lesen kommen.

das war soo was von lecker.Ich bin pappsatt.


15:37 Uhr - 79 Seiten ebook gelesen 28 Seiten in Noah gelesen.
19:40 Uhr - ich mach für heute Schluss.Ich habe nochmal im ebook 35 Seiten gelesen und stehe nun auf Seite 315.In Noah kommen nur 9 Seiten dazu,da stehe ich auf Seite 258.

Damit hab ich am ersten Tag insgesamt 151 Seiten.

Bis morgen dann.

TAG 2

7:22 Uhr - 39 Seiten aus EnuJaptas (ebook) gelesen (stehe auf Seite 357)
12:00 Uhr - 120 Seiten aus dem ebook und Noah 14 Seiten (stehe auf Seite 272 Noah und ebook Seite 477.

13.30 Uhr Essen 


18.00 Uhr

86 Seiten im ebook gelesen.Das sind heute insgesamt  259 Seiten.ich stehe bei dem ebook auf Seite 563 und bei Noah 272. Ich denke das ebook werde ich morgen beenden,es ist auch voll schön,kann ich sehr empfehlen,ich liebe die Autorin,sie schreibt echt sehr außergewöhnlich.

Somit beende ich den heutigen Tag und wünsche euch einen wunderbaren Abend.

TAG 3

8:15 Uhr  -48 Seiten im ebook gelesen.Stehe auf Seite 611 von 659 Seiten.
10:18 Uhr - 48 Seiten gelesen und ebook damit beendet.Beginne nun mit dem Secret Buch,es bleibt auf jeden Fall noch geheim,ich werde aber dazu dann hier die Rezension verlinken,sobald ich diese geschrieben habe.Beginne bei 1%.Leider sehe ich die Seitenanzahl bei der kindle app nicht.
13:10 Uhr Mittagessen 


19 Uhr 

So das war es für heute.Ich habe in meinen ebook noch 91 Seiten nach meiner Berechnung gelesen.Also 13 %.Bin eigentlich nicht so zufrieden.Insgesamt hab ich somit 187 Seiten gelesen.

Ich war heute noch unterwegs und Großeinkauf für Wochenende,da ich Kartoffelsalat noch machen muss.Am WE werde ich nicht berichten können,da ich zum Geburtstag  meines Onkels fahren werde.


Tag 4

8:00 Uhr - 28 Seiten im ebook gelesen.
14:00 Uhr - Leider 0 Seiten dazu gekommen.Ich hatte einfach gar keine Zeit zum lesen.Ich schau mal wie es abend aussieht.Bis später.Ach und das Mittagessen fiel erstmal aus.Da ich Möhrcheneintopf gemacht habe,werden wir den Abend essen.Ich muss jetzt noch den Kartoffelsalat für morgen machen.boah gute 7kg werden das.
21 Uhr 91 Seiten habe ich heute insgesamt gelesen.Stehe bei 26% 



Tag 5 und Tag 6 

8 Uhr -stehe 32 % vom ebook in Seiten 224.Das heißt ich habe 42 Seiten nochmals verschlungen.
war danach beim Geburtstag.Tag beendet.

Sonntag

8.14 Uhr stehe jetzt bei 45 % beim geheimen ebook und es gefällt mir richtig gut.und Noah hab ich auch wieder 100 Seiten gehört bzw gelesen.91 Seiten beim ebook und insgesamt beim ebook gelesen 315 Seiten.

Was steht heute an? Ich werde versuchen noch etwas zu lesen,essen machen.Ich koche heute nicht,ich hab von gestern Abend noch Essen vom Büffet mitgenommen und die Reste werden wir zu Mittag essen.Danach werde ich zu meiner Freundin fahren um ihr beim einräumen zu helfen,denn sie ist umgezogen.Ich melde mich vielleicht heute nochmal,mal schaun wie es mit dem lesen vorangeht.

10:40 Uhr Aua ich hab solche Kopfschmerzen,hatte mich etwas hingelegt und gelesen,doch es ist soo heiß und drückend hier,da hab ich Kopfschmerzen bekommen.Trotzdem hab ich wieder was geschafft,wenn auch nicht viel. 77 Seiten wieder weggeputzt.stehe nun bei 56 % bei meinen geheimen ebook.

Tag 7

8:11 Uhr - Frühstück und dann werde ich heute erstmal Hausputz machen.Noah Seite 404 (32 Seiten)
und 119 Seiten im geheimen ebook.Stehe da bei 62%.
14:00 Uhr- ich bin eben erst rein,hab Mittagessen gekocht und nun gegessen.Es ist sooo warm ich könnte ein Gewitter gebrauchen. Werde gleich etwas Pause machen und vielleicht auch etwas lesen.

Tag 8

8:00 Uhr - in Noah hab ich 34 Seiten gelesen.Im ebook 84 Seiten,stehe ich nun bei 74%
13:00 Uhr.heute gab es Samba Bratwurst mit Bratkartoffeln.sehr lecker.
Ich konnte auch etwas lesen. 189 Seiten im ebook und ich stehe bei 89%. Ich denke ich werde es heute noch fertig bekommen und dann gibt es morgen auch schon eine Überraschungsrezension zum ebook.

ich werde jetzt noch einen Kaffee trinken und dann muss ich erstmal weg.Keine Ahnung ob ich mich heute hier nochmal melde,ansonsten gibt es morgen früh das Update.
20:30 Uhr- Ich habe soeben das geheime ebook beendet.Das waren 77 Seiten.

Ich werde nun mit diesen ebook beginnen,welches ein Rezensionsexemplar ist.



Tag 9


es ist schon 10:30 Uhr und heute war der letzte Schultag meines Sohnes. Ich bin nun nicht groß zum lesen gekommen, weil ich auch noch im Haushalt heute was machen will und Abend bin ich dann auch bei einer Freundin noch helfen,da sie vor kurzen kaum umgezogen ist.
gelesen habe ich im ebook 37 Seiten.

Insgesamt habe ich im ebook 58 Seiten gelesen und Noah hab ich beendet.

Tag 10

Ich werde erst Abend zum lesen kommen,da ich den ganzen Tag nicht da bin.ich wünsche euch einen schönen Tag,bei uns regnet es...


Tag 11

7:30 Uhr - Moin meine Lieben Stalker (^^) Ich hab mich gestern nicht mehr gemeldet,es wurde einfach zu spät und dann wollte ich einfach nur noch baden,essen und ins Bett.Ich habe noch etwas gelesen. 91 Seiten im ebook und 37 Seiten in "Was wir auch tun" von Marie Lucas.
Ich zeig euch noch meine Ausbeute von der Bibliothek.
11:30 Uhr - 33 Seiten in " Was wir auch tun" gelesen.
17:30 Uhr- 59 Seiten im ebook gelesen

Tag 12

7 Uhr - Ich hab das ebook "endless live" noch beendet und hab nun mit diesen begonnen.



24 Seiten schon gelesen.
und in  "Was wir auch tun",meinen Zweitbuch bin ich auf Seite 107

12:30 Uhr- Mittagessen 

 Hähnchenbrustlilet in Sahne Kräutersoße mit Pommes.Ich liebe Koriander.
20:30 Uhr -60 Seiten im Was wir auch tun gelesen 

Tag 13

8:00 Uhr - 39 Seiten in "Was wir auch tun".Stehe auf Seite 206
10 Seiten im ebook

14:20 Uhr - zum Essen gab es heute Krautgulasch mit Salzkartoffeln,heute aber kein Bild,weil ich bei meiner Mama essen war.Gelesen habe ich 123 Seiten in was wir auch tun.Stehe bei Seite 329.

18:00 Uhr- da bin ich glatt eingepennt,wo ich doch eigentlich das Buch weiterlesen wollte.Es sind nur 27 Seiten mehr geworden. Heute Abend läuft das Finale gegen Argentinien,das ich auf jeden Fall auch schauen werde.ich melde mich für heute ab und melde mich morgen wieder.

Tag 14

7:30 Uhr- 20 Seiten aus dem ebook gelesen und stehe auf Seite 75 und beim Buch war ich auf Seite 356 und bin nun auf Seite 400. das sind 44 Seiten.

Ich bin leider nachher gleich weg,bin nachmittag wieder da,wünsch euch bis dahin einen schönen Tag.

12:30 Uhr- schneller als gedacht war ich doch wieder daheim.Ich mache nun Quark mit Salzkartoffeln und dazu mach ich Bohnensalat.gelesen hab ich nichts,hoffe aber auf Nachmittag.

Zum essen gab es heute Quark, nach Lausitzer Art und ein Lausitzer Bohnensalat. Hier könnt ihr es nachlesen und nachkochen.


16:30 Uhr- ich habe mein aktuelle Buch "Was wir auch tun " beendet.Das waren 96 Seiten.

Ich werde nun das Buch " der 13.Gast von Rhiannon Lassiter lesen.Natürlich lese ich auch noch an meinen ebook weiter.

Tag 15

8:00 Uhr- in der 13.Gast hab ich 26 Seiten gelesen.Im ebook bin ich auf Seite 105,das sind 30 Seiten,die ich gelesen habe.

15:40 Uhr- heute gab es Spagetti Bolognese und gelesen habe ich im ebook 36 Seiten gelesen und stehe auf Seite 141.Das Buch ist richtig toll,da es unter Wasser spielt.

Tag 16

7:30 Uhr- ich habe natürlich im Bettchen gelesen und zwar im ebook 59 Seiten,damit stehe ich nun auf Seite 200.
11:00 Uhr - 43 Seiten aus dem ebook "Die verschollene Rasse Mensch" gelesen.Bin auf Seite 243.

das gab es heute zum Mittag

18:30 Uhr- im ebook 25 Seiten gelesen.Stehe nun auf Seite 268
im Buch der 13.Gast hab ich 29 Seiten gelesen und stehe auf Seite 129.

Tag 17


7:20 Uhr- gelesen im ebook 32 Seiten und bin auf Seite 300 
12:00 Uhr- leider nicht groß zum lesen gekommen,gerade mal 23 Seiten im ebook gelesen.
Ich gehe heute zu Mutti im Garten essen.Lass mich mal überraschen was es gibt.
(es gab Gemüsereispfanne-sehr lecker)

19:00 Uhr- ein wenig hab ich noch lesen können und habe meine ebook - die verschollene Rasse Mensch beenden können.Das waren nochmal 31 Seiten.
Im Buch " der 13.Gast habe ich heute 34 Seiten noch gelesen.Stehe auf Seite 161.

Da ich mein ebook beendet habe fange ich heute mit diesen ebook an.
es hat insgesamt 558 Seiten

TAG 18


7:20 Uhr- 57 Seiten im ebook verschlungen.
10:25 Uhr - ich habe im Buch der 13.Gast weiter gelesen und zwar 52 Seiten.
Stehe nun auf Seite 215 

13:00 Uhr - Mittagessen bei Mama.Es gab Röstis mit Hähnchenbrustfilet.
15:00 Uhr -  ich hab 48 Seiten gelesen im Buch der 13.Gast. Stehe nun auf Seite 263.
17:30 Uhr- Im Buch der 13.Gast hab ich nochmal 37 Seiten gelesen.Stehe nun auf Seite 300.
Immerhin ganze 194 Seiten insgesamt,heute verdrückt.Bin zufrieden.

TAG 19
7:30 Uhr- im ebook habe ich 40 Seiten gelesen und stehe nun auf Seite 97/558.
Der 13.Gast hab ich 55 Seiten gelesen und stehe nun auf Seite 355/445.
11:11 Uhr - habe eben der 13.Gast beendet,das waren nochmal 90 Seiten.(Rezension)
Ich werde nun mit dem ersten Teil der Grischa Reihe, (goldene Flammen)beginnen.
20:00 Uhr- ich habe 95 Seiten in Grischa - goldene Flammen gelesen.Stehe auch auf Seite 95.
280 Seiten heute insgesamt gelesen.

Tag 20

7:50 Uhr- Ich habe im ebook 37 Seiten gelesen  und in Grischa 13 Seiten. Stehe bei dem ebook auf Seite 134 und bei Grischa auf Seite 108.
10:00 Uhr - im ebook gelesen 66 Seiten gelesen,stehe auf Seite 200.(die Hitze bringt mich um.Am besten nicht bewegen.
Ich habe Abend nichts mehr gelesen.
insgesamt gelesen: 116 Seiten

Tag 21

7:30 Uhr- ich habe ein Hörbuch gehört,und zwar die Monsterabteilung, gesprochen von Bastian Pastewka. Ich habe die CD 1 fertig gehört. Ich höre das Buch in einer Lese, Hörrunde.


13:00 Uhr - es gab heute zu Mittag 

 und gelesen habe ich in Grischa Teil 1, 42 Seiten und stehe damit auf Seite 150.
sry ich habe Abend nicht mehr gelesen,da ich Kopfschmerzen hatte.
insgesamt gelesen 42 Seiten.

Tag 22

7:00 Uhr - 21 Seiten im ebook gelesen,stehe damit nun auf Seite 265.
50 Seiten in Grischa gelesen.Stehe damit auf Seite 200.
17:00 Uhr - gelesen im ebook 75 Seiten und stehe nun auf Seite 340.
da ich gleich dann noch zu meiner Freundin gehe,werde ich den Tag hiermit beenden.
insgesamt hab ich somit heute 146 Seiten gelesen.

Tag 23



9:00 Uhr - ich werde heute freimachen und nichts schreiben,weil ich so oder so heute nicht zum lesen komme.Heute kann ich es ja sagen,ich werde umziehen,soviel steht nun fest,vom 5 Stock runter eine Straße weiter in den ersten Stock.Endlich dann auch ein Balkon.Die Wohnung ist natürlich saniert worden,leider möchte ich trotzdem den Belag auf dem Boden nicht haben.Auch weiße Tapeten nicht unbedingt,weiß lassen.Daher werde ich in den nächsten Wochen sehr viel zutun haben.Nicht nur die ganze Wohnung bei mir, zu sortieren und einzupacken.Sperrmüll beantragen,Behördengänge und dann Laminat kaufen,verlegen,Farbe an die Wände,und Möbel kaufen.Dann wird es hier auf meinen Blog auch sehr still werden.Ich werde dann den Blog beurlauben,bis ich in Ruhe gezogen bin und auch wieder Zeit finde zu bloggen.

Tag 24

7:40 Uhr - leider hab ich mein ebook, Der Zeitentaucher abgebrochen,es gibt auch einen guten Grund dafür.Ihr könnt gern mal auf meinen Blog,die Rezension dazu durchlesen. Heute werde ich auf jeden Fall Grischa weiterlesen und ich hab mir auch schon ein neues ebook rausgesucht.So gesagt muss ich es lesen,denn es ist ein gewonnenes ebook und ich darf es in einer Leserunde lesen.Ich hoffe das es mich zu begeistern versteht. 


17:00 Uhr - so richtig bin ich nicht zum lesen gekommen,aber immerhin 30 Seiten (Seite 230)hab ich in Grischa gelesen. Im Moment geht bei mir alles drunter und drüber und ich bin im Stress.Das wird leider auch nicht besser.Ich hoffe der Monat ist bald vorbei,da werde ich dann auch erstmal Blogpause machen,bis ich komplett umgezogen bin.


TAG 25

7:15 Uhr - 36 Seiten im ebook gelesen.Ich werde dann gleich mit Freundin nach Polen fahren,ich denke ich werde da auch nicht wirklich zum lesen kommen.

Leider nicht mehr zum lesen gekommen

TAG 26

8:21 Uhr - 42 Seiten in Grischa gelesen.Stehe auf Seite 277/352.
15:00 Uhr - ich habe das Buch Grischa Teil 1 beendet und somit kommen nochmal 75 Seiten dazu.
abends war ich mit Freundin unterwegs und bin nicht mehr zum lesen gekommen.

TAG 27

8:00 Uhr- im ebook 40 Seiten gelesen,bin nun auf Seite 76.
sry ich war dann leider nicht daheim und später bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen.
Mittagessen gab es gefüllter Schweinerollbraten mit Mischgemüse,Bratensoße und Kartoffeln.War sehr lecker.

TAG 28

8:00 Uhr - 75 Seiten im ebook Wunschträume gelesen.Bin auf Seite 151.

Tag 29 

8:00 Uhr - ich habe im ebook auch gestern noch gelesen,bin nur nicht dazu gekommen das einzutragen.
gelesen habe ich 101 Seiten in Wunschträume und bin nun auf Seite 252.
12:00 Uhr - ein wenig aufgeräumt und etwas gelesen.63 Seiten gelesen und bin nun auf Seite 315.
bei uns gibt es was schnelles heute. Kartoffelgratin mit Steak.

TAG 30

8:30 Uhr - Ich war gestern nicht mehr am Lappi und hab das update ausgelassen.
Ich hab gestern noch Wunschträume das ebook beendet und heute glatt noch Grischa eisige Wellen(Teil 2) angefangen.71 Seiten bei Wunschträume und damit beendet.Dann bei Grischa Teil 2 noch 43 Seiten gelesen.Da stehe ich auch auf Seite 43.
12:30 Uhr - es gab zum Mittag Quark mit Salzkartoffeln und Leinoel. Ich esse das einfach gern.
gelesen hab ich noch nichts weiter.Ich werde nun aber ein Stündchen zum lesen kommen.

TAG 31
8:00- Hab gestern Abend noch eine CD vom Hörbuch,die Monsterabteilung gehört.Dann hab ich Vor uns die Nacht weiter gelesen.68 Seiten und stehe da nun auf Seite 111.Grischa hab ich gestern Abend noch im Bett gelesen.22 Seiten.Bei Grischa stehe ich auf Seite 68.
17:00 Uhr - 32 Seiten noch im Buch "vor uns die Nacht gelesen.Bin nun auf Seite 143.

bei uns gab es zum Mittag Salat mit Hühnchenbrustfilet.

ich bedanke mich für alle die mir den ganzen Monat gefolgt sind und immer mal wieder reingeschaut haben.

Es wird wohl keinen Lesemarathon von einen ganzen Monat mehr geben.

Ich beende damit den Lesemarathon.

MACHS GUT


Kommentare:

  1. Many greetings to you and a very nice weekend!

    Yours,

    Linde Lund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Linde,wünsch ich dir ebenso.

      Löschen
  2. I'd like to ask you: Did you ever read Betty MacDonald's The Egg and I?

    AntwortenLöschen