Samstag, 10. Mai 2014

Rezension zu "Verpissimo" - Ein Sommer in Italien von Anna Gold

Buchdaten

TB 

 Mtb Taschenbuch (Link)

300 Seiten 

Preis 8,99€

 Infolink

Meine Bewertung:  3 von 5 Buchherzchen





Zum Inhalt



Auswandern nach Italien ist an sich eine tolle Sache, so lange man weiß warum und was genau man in Italien will. Dane und Mel wissen es schon, denn beide sind ganz wild drauf sofort nach Italien auszuwandern um eine Frühstückspension zu eröffnen. Sie träumen vom Leben am Strand unter Palmen und ein locker leichtes sonniges Leben. Dazu verschuldet sich Mel und Dana und hoffen das alles so klappt wie beide sich das vorstellen, denn sollte das schief gehen, müssen Mels Eltern vielleicht ihr Haus verkaufen. Doch kaum sind sie in Italien angekommen, ohne Sprachkenntnisse und ohne Männer geht alles schief was schief gehen kann. Und wo bitte geht’s hier zum Strand?


Meine Meinung zum Inhalt


Allein der Titel und das Cover versprechen Urlaubslaune und Spaß und forderten mich auf, dieses Buch sofort lesen zu wollen. Es beginnt auch sehr vielversprechend, allein die Sprüche die beide immer wieder Raushauen sind zu köstlich. Doch schnell merkt man, bei den beiden Protagonisten, mit wie viel Dummheit diese gesegnet worden sind. Da wird man ja schon beim Lesen gefordert, beide nicht mal kräftig die Meinung zu geigen auch musste ich eins um andere Mal mit dem Kopf schütteln, weil es einfach so stutz dumm zugeht. Wie ein wilder Hammelhaufen, ohne Plan kann dies alles nur schiefgehen und es geht auch alles schief, doch lustig ist das irgendwann auch nicht mehr. Schnell flachen auch die witzigen Stellen ab es wirkt immer mehr unglaubwürdig und als Leser fühlte ich mich auch schnell gelangweilt. Auch kann man schon vieles vorhersehen und auch was die Männergeschichten angeht, ist weniger manchmal mehr. Ich hab da nicht mehr gecheckt was die beiden Frauen eigentlich wirklich wollten. Dieser Hühnerhaufen ist eine Spur zu to much und konnte mich zum Ende hin zu, nicht mehr fesseln.


Kurzfazit



Locker geschrieben ist es allemal was für den Strand. Was zum zwischendrin ohne groß nachdenken auch. Wirklich großes kann man hier aber nicht erwarten und Urlaubs Freude hat es mir nichts wirklich gebracht.

Lieben Dank an den Mira Verlag und 


Kommentare:

  1. Hey,

    ich hatte auch wirklich Probleme mit dem Buch.
    Es war irgendwie nicht mein Fall, die Charaktere gefielen mir gar nicht und ich habe mir echt viel mehr Urlaubsstimmung versprochen. :(

    Liebe Grüße
    Vanessa
    von Chaosqueens Wunderwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so ging es mir auch.Das Urlaubs Feeling kommt einfach nicht durch.Eigentlich schade,dafür ist das Cover umso schöner.Hätte ich das Buch gekauft gehabt,wäre ich wohl etwas angesäuert gewesen.

      Löschen