Samstag, 1. Februar 2014

Rezension zu Whisper Island Sturmwarnung von Elizabeth George

Buchdaten 

445 Seiten

Egmont INK Verlag

HC 

19,99€ 

Meine Bewertung 








Becca King heißt eigentlich Hannah, doch weil sie Zeuge eines Mordes wurde, den ihr Stiefvater verübt hatte, muss sie fliehen. Becca hat eine Gabe oder auch einen Fluch. Sie kann die Gedanken anderer Menschen hören, nicht immer vollständig aber meist reicht es um sie zu verwirren. Dadurch wurde sie vom Stiefvater für seine Zwecke benutzt und als sie die Gedanken vom Stiefvater gehört hat und dieser wusste, dass sie es weiß ist Becca auf der Flucht. Ihre Mutter setzt sie auf einer Fähre ab, sie soll bei einer Freundin der Mutter unter einen neuen Namen leben und weil man sie sucht, musste sie auch ihr Aussehen ändern. Andere Haarfarbe, Brille und viel Makeup, machen ihr das Leben auf der Insel auch nicht leichter…

 Meine Meinung

Ich habe schon so oft das Buchcover gesehen und mir im Stillen immer überlegt, ob es mir gefallen könnte. Irgendwann hab ich mir die beiden Teile mal zugelegt und nun den ersten Band verschlungen. Viele haben ja gesagt, dass sie es so mittelmäßig finden. Ich schließe mich da nur zum Teil an, denn ich mag ruhige Bücher auch mal ganz gern.


Eine richtige Geschichte mit viel Action gibt es nicht, es plätschert vor sich hin, aber auch nicht un spannend, denn Beccas Geschichte ist eigentlich auch ganz interessant. So interessant das ich es ohne Probleme bis zum Schluss durchgelesen  habe und gerade mit dem zweiten Teil begonnen habe. Schön finde ich auch, das die Sichtweisen im Buch sich ändern, denn die Geschichte wird nicht nur durch Beccas Augen erzählt, gerade fällt mir das beim zweiten Teil auf. Ich werde zum zweiten Teil keine Rezension schreiben, aber wie gesagt, finde das Buch  eigentlich auch ganz klasse. Wer also was ruhiges nichts Aufregendes lesen will, nur zur Entspannung, dem empfehle ich die Reihe sehr.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    schöner Blog und tolle Rezi! Da musste ich doch gleich Leserin bei dir werden! Wenn du möchtest kannst du ja gerne mal bei mir vorbeischauen: http://garfieldsbuecherecke.blogspot.co.at/ Würde mich freuen!
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar gerne,werde ich dann gleich mal reinschauen.Danke das du mich abonniert hast.Ich freu mich immer über neue Leser.LG Aleena

      Löschen