Donnerstag, 2. Januar 2014

Die Luna Chroniken - Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Buchdaten

Carlsen Verlag

HC

erschienen am 20.12.13

416 Seiten

Preis 18,90 €

Meine Bewertung 





Cinder lebt mit Ihrer Stiefmutter und ihren beiden Stiefschwestern zusammen und ist von Beruf Mechanikerin. Cinder ist zum Teil eine Androidin und trotzt ihrem Schicksal. Ihre Stiefmutter hasst sie aus tiefsten Herzen und Cinder muss das Geld für den Lebensunterhalt verdienen. Dazu arbeitet sie auf dem Markt mit einen eigenen Stand. Dort repariert sie alles was eine Mechanik hat. Doch Cinder hat Träume, sie möchte endlich selbst über sich bestimmen. Eines Tages trifft sie an ihrem Stand den Prinzen Kai, der seine Androidin aus der Kinderzeit repariert haben möchte.

Prinz Kai hat auch so seine Probleme, denn die Königin von  Luna kommt auf die Erde und will den Prinzen heiraten um Kaisern zu werden und einen Krieg gegen die Erde anzuzetteln. Dazu kommt noch das eine Seuche unter den Menschen umgeht und vielen den Tod bringt. Ein Gegenmittel muss schnell gefunden werden. Ist Cinder der Schlüssel nach dem sie gesucht haben?

Meine Meinung

Das ist ja mal ein Märchen wie man es so noch nie gelesen hat. Aschenputtel mal ganz anderes. Ich bin beeindruckt, nicht nur vom Inhalt auch der Schreibstil und die Charaktere haben mich von den Socken gehauen. Es macht richtig Spaß, in diese Welt abzutauchen, ich genoss jede Seite. Man kann nichts finden was schlecht ist, oder nicht gepasst hätte alles war sehr stimmig und für diese Welt die beschrieben wurde auch authentisch obwohl es eindeutig Science Fiction ist. Ich liebe ja die Geschichte des Aschenputtels, aber in dieser Form hab ich es noch nie gelesen, da war ich mehr als überrascht über den Einfallsreichtum der Autorin.  Da nun ja bald der zweite Teil erscheint, bin ich  nun auch sehr neugierig wie es weiter geht.

Allein das Cover ist ja schon super schön, auf dem zweiten Blick sieht man in den Mustern, dass es sich um Schuhe dreht. Ich finde die Idee dazu großartig.


Eindeutig lesenswert.

1 Kommentar:

  1. Hallo :) Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir wirklich gut. Da kann ich ja gar nicht anders, als Leserin zu werden. Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :) Bei mir läuft gerade außerdem noch ein Gewinnspiel bei dem man unter anderem ein Wunschbuch im Wert von 15 Euro gewinnen kann.

    Liebe Grüße und noch ein schönes neues Jahr,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen