Sonntag, 29. Dezember 2013

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover

Buchdaten

DTV Verlag 

TB

Preis 9,95€

352 Seiten

Jugendbuch

Meine Bewertung 





Zum Inhalt

Nach dem Tod des Vaters, ziehen die 18 jährige Layken mit ihren Bruder und der Mutter von Texas nach Michigan und wollen ein neues Leben beginnen. Doch schon bei der Ankunft begegnet ihr Will, von gegenüber und Layken hätte nie gedacht das man sich so schnell verlieben kann. Sie verbringen 3 wunderbare Tage  miteinander und beide wollen zusammenbleiben, doch das Schicksal schlägt wieder zu, denn Layken darf Will nicht lieben und Will darf Layken nicht lieben.


Meine Meinung

Mehr muss man gar nicht sagen, allein schon das, lockte auch mich an es unbedingt lesen zu wollen. Ich wollte ergründen was den beiden das Leben und Lieben so schwer macht und tauchte geradezu ab in diese gefühlvolle auch traurige Geschichte. Ich empfand unbeschreibliche geballte Gefühle, erst voller Glück und Liebe, Trauer und Tod und Wut darüber wie unfair auch das Leben sein kann.

Weinen,trauern,lachen … ich war bei allem dabei.

Es ist einfach zum Heulen schön aber auch brutal, trotz allem konnte ich  kaum  aufhören mit lesen.
Man muss es einfach lesen, gerade weil es auch soo toll geschrieben und auch so mitreißend ist.


Absolute Kauf und Lese Empfehlung für graue Tage.

Kommentare:

  1. Boah ihr seid alle so begeistert das ich es definitiv lesen werde wenn ich mit den anderen beiden Büchern fertig bin :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela
      Danke für dein Kommi und ja ich war auch voll begeistert und kann dir nur raten,lies es bitte.Es lohnt sich..
      Viel Spaß wünsch ich dir.LG Aleena

      Löschen
    2. Lesen werde ich es auf jeden Fall :)
      Ich hab jetzt noch Eifel-krieg hier liegen und auf dem Reader "die Bestimmung" danach ist dann "weil ich Layken liebe" dran :)

      Löschen