Donnerstag, 21. November 2013

Legend - Fallender Himmel von Marie Lu

Buchdaten und Bewertung

Hardcover mit 364 Seiten

Teil 1

Loewe Verlag

Preis 17,95 €

Meine Bewertung 







zum Inhalt

Eine Geschichte in einer Welt der Unterdrückung und eine Liebe die zur Legende wird.
Es geht hier um Day und June die in einer Welt leben die  von einem Regime der Unterdrückung geführt wird. Auf der einen Seite steht Day, seine Familie ist arm und Day gilt als tot um seine Familie zu schützen. Seine Mutter und seine beiden Brüder leben in Armut und auch immer in Angst, das sie die Seuche bekommen, denn das Seuchenmedikament ist zu teuer für die Familie. Day beobachtet seine Familie aus der Ferne und lässt durch seinen großen Bruder immer wieder was da, damit sie es leichter haben. Als sein kleiner Bruder von der Seuche befallen wird, muss er schnell zu Geld kommen um das Leben seines Bruders retten zu können.

Auf der anderen Seite steht June, sie lebt im Reichenviertel, ihre Eltern sind umgekommen und nun kümmert sich ihr großer Bruder um sie. Bei dem großen Test ist sie mit der vollsten Punktzahl ausgezeichnet worden und hat eine glänzende Zukunft vor sich. Doch als Junes Bruder getötet wird, macht sie sich auf die Spur nach dem Mörder, denn dieser ist Day, der meist-gesuchte Verbrecher der Republik.




Meine Meinung


Kurz gesagt, das Buch ist toll. Was kann ich noch hinzufügen, was andere noch nicht gesagt haben?

 Es haben bestimmt schon ganz viele das Buch gelesen oder sowieso vor, also kann ich nur sagen. Lest es endlich!!!

Es ist so spannend das ich es kaum aus der Hand legen konnte, ich war gefangen in dieser Welt, die sehr unfair zu den Menschen ist, aber es steckt auch so viel Wahrheit dahinter, das Leben ist nicht fair zu einen und man muss kämpfen um was zu erreichen. Genau das zeigt sie Geschichte und gerade das hat mich so magisch angezogen. Dann die tolle Liebesgeschichte, man kann gar nicht glauben, dass es passiert, weil beide, unterschiedlicher nicht sein können.

Ich finde es grandios erzählt, die Autorin trifft mein Nerv und schreibt auch so wundervoll, man möchte einfach nur noch den zweiten Teil lesen, den ich leider noch nicht habe. Das macht mich gerade etwas traurig, da ich so gern wissen würde wollen, wie es weiter geht.


LESEN aber zackig!!!!

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich kann mich dir nur anschließen hab das Buch vor ein paar Wochen innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil ich es so spannend fand :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön zu lesen,das es anderen auch so ging wie mir.Eine schöne Lesezeit wünsch ich Dir.LG Aleena

      Löschen