Sonntag, 20. Oktober 2013

Lying Game -und raus bist du von Sara Shepard

Buchdaten

TB aus dem CBT Verlag

Preis 8,99€

3 Teile

hier Teil 1 der Anfang der Reihe

320 Seiten

Meine Bewertung




Kurz vor ihrem Geburtstag entdeckt  Emma, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Emma nimmt über Facebook Kontakt mit Sutton auf, doch das Treffen mit Ihrer Schwester findet nie statt. Stattdessen erhält sie eine mysteriöse Nachricht in der steht das Sutton tot ist und sie die Rolle ihrer Schwester einnehmen soll um nicht die nächste zu sein. Emma tut was man ihr sagt, aber stellt ganz nebenbei auch Ermittlungen an, welches kranke Spiel mit ihr gespielt wird und wer Sutton auf dem Gewissen hat. Sutton Leben ist so anderes, sie scheint alles zu haben, was Emma sich schon immer gewünscht hat. Doch Sutton ist kein unbeschriebenes Blatt, denn sie birgt eine dunkle Vergangenheit in sich.

Fazit


Ich liebte schon die Serie von Pretty Little Liars und nun folgt eine neue Buchreihe der gleichen Autorin. Natürlich musste ich das Buch nun lesen um zu schauen, ob sie mich mit ihrer neuen Reihe auch begeistern kann und ich gebe zu, das hat sie geschafft. Ich mochte die Geschichte die zwar nicht hektisch geschrieben ist, aber durchaus sehr spannend. Es gibt immer Raum für was neues und auch ich suchte fieberhaft nach dem Täter in Suttons Umfeld. 

Die ganzen Spuren die gelegt werden, lassen Raum für eigene Ideen, nach dem Täter. Das macht die Geschichte sehr anziehend und man liest auch immer weiter um herauszufinden ob es alles so eintrifft, wie man es selbst denkt. Sutton kommt auch zu Wort, denn die Idee wie sie in der Geschichte vorkommt, ist sehr spannend. 

So erhält der Leser auch einen kleinen Rückblick in  Suttons Vergangenheit. Manchmal fand ich es aber etwas verwirrend zu lesen, weil es keinen Absatz gab, wenn Sutton sich zu Wort meldete. Da sprach gerade noch Emma und mittendrin meldet Sutton sich zu Wort. Bis der aha Effekt bei mir einsetze, das eben nicht Emma gemeint hat sondern das deren Zwilling eben gedacht hat. Ansonsten liest sich der erste Teil toll und natürlich werde ich weiterlesen, denn ich muss wissen wer Sutton auf dem Gewissen hat.

Dieser Thriller hat mich bis zur letzten Seite gepackt 

Lesen!!!

Das Lügenspiel kann beginnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen