Mittwoch, 23. Oktober 2013

Frostkuss Band 1 von Jennifer Estep

Buchdaten

IVI Verlag

382 Seiten

Band 1 von 4

Preis 14,99€

broschiert

Meine Bewertung 




Es ist ihre Gabe die Gwen in die Mythos Academy gebracht hat, denn Gwen kann Dinge sehen wenn sie sie berührt. Doch mit ihrer Gypsy Gabe ist sie nicht gerade beliebt und so zieht Gwen es lieber vor unsichtbar zu bleiben. 

Doch als sie in einen Mord, in der Bibliothek der Schule, verwickelt wird, traut Gwen der ganzen Sache nicht. Denn als sie die Leiche berührt springt kein Funke auf sie über und keine scheint die beliebte Schülerin zu vermissen, denn irgendwie mochte man dieses Mädchen nicht besonders. Doch Gwen macht sich auf die Suche die Sache aufzuklären, auch nachdem sie von einem Pinscher angegriffen wird und  um ihr Leben bangen muss. 

Nebenbei lernt Gwen auch noch Freunde kennen und bringt die Mythos Academy ganz schön durcheinander.



Ich kann nur sagen was für ein Auftakt  zu einer 4 bändigen Reihe, die mich regelrecht vom Hocker geholt hat. Es ist so was von toll geschrieben, spannend ab der ersten Seite und ich konnte mich schwer zurückhalten es aus der Hand zu legen.

2 Tage und ich war durch mit dem Buch. Einfach  rasant erzählt und Gwen als Hauptcharakter ist einfach toll, man kann sie nur liebhaben.

Ich liebe Bücher wie dieses, wo es um Mythologie und Götter geht und wo alles sich in einen Internat dreht, wo die Schüler wohnen und zusammen lernen.

Alles ist wunderbar beschrieben, die Charakter so lebensecht dargestellt und  sie wachsen einem sehr schnell ans Herz. Man leidet, man kämpft und lebt mit ihnen.

Ganz toll und ich bin gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.



Und jetzt hab ich wieder richtig Lust mehr Fantasie zu lesen.

Kommentare:

  1. Huhu,
    das klingt so wahnsinnig klasse, genau mein Geschmack!
    Frostkuss werde ich mir die Tage auch kaufen und deine Rezi macht mich nur noch gespannter drauf :)

    P.S. Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen?
    Zu gewinnen gibt es ein TB im Wert von 10,00 € deiner Wahl, einen Thalia Gutschein oder ein Schmucklesezeichen.

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar und du machst nichts verkehrt wenn du dir das Buch kaufen möchtest.Ich habe eben deinen Blog abonniert und schau gern mal öfter rein.LG Aleena

      Löschen