Samstag, 19. Oktober 2013

Die Bestimmung von Veronica Roth

Buchdaten

gebunden bei cbt Verlag

Preis 17,99€

TB Ausgabe 9,99€

480 Seiten

Meine Bewertung







Altruan – die Selbstlosen
Candor – die Freimütigen
Ken – die Wissenden
Amite – die Friedfertigen
Ferox – die Furchtlosen

Zu welcher Fraktion zählst du?

Beatrice ist 16 Jahre jung und muss die Entscheidung treffen, denn in der Welt in der sie lebt kann man ohne Fraktion nicht überleben und wenn man Fraktionslos ist, führt man ein geächtetes Leben im Elend.

Der Eignungstest den jeder durchlaufen muss, gibt Auskunft über die Bestimmung zu welcher Fraktion man gehört, doch trägt er auch die Gefahr, dass man zu keiner Fraktion richtig gehört. Diese nennen sich Unbestimmte und damit ist man eine Gefahr für die Gemeinschaft.

Beatrices ist eine Unbestimmte und muss aufpassen, dass man sie nicht erwischt.
 Nun muss sie wählen welcher Fraktion sie angehören möchte.

Fazit

Ich war etwas Zwiegespalten als ich gesehen habe, dass es wieder eine Dystopie ist und irgendwo gleichen manche sich doch schon etwas. Hier ist es auch wieder so, aber trotzdem ist der Inhalt ganz anderes und auch so richtig spannend erzählt. Ich hab mitgefiebert und konnte mich kaum aus dem Buch lösen, ich mochte wissen was mit dem Mädchen passiert, wie sie sich schlägt und ob man ihr auf die Schliche kommt.

Sehr  temporeich  geschrieben und auch  tolle Ideen die, die Autorin dem Leser bietet, denn lange Weile kommt nicht auf. Das Buch ist nicht ohne Grund ein Bestseller geworden, obwohl ich viele Zweifel hatte. Nicht immer ist ein Buch gut, nur weil Besteller drauf steht, aber hier ist auch einer drin.

Für welche Fraktion hätte ich mich entschieden?

Ich glaube das ist richtig schwer zu entscheiden, da ich ja gern lese, hätte ich gedacht das die Ken zu mir gepasst hätten, aber ich lese nur Romane und richtig Wissen also Forschung und so, wäre nicht mein Ding gewesen, da hat doch was gefehlt, das ich sie gewählt hätte.

Ich glaube ich wäre wohl auch eine Unbestimmte gewesen, da ich aus jeder Fraktion gern etwas gewählt hätte, aber nicht alles.

Nur mit der Fraktion, die Beatrice gewählt hat, wäre ich nicht einverstanden gewesen, die sind mir dann doch zu krass.

Welche Fraktion hättest du gewählt  ????

Würde mich über Kommentare freuen.



LESEN !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen