Dienstag, 3. September 2013

Verliebt,Verlobt,Verflucht von Melanie Neupauer

Daten zum Buch

nur als ebook erschienen

bei mir über 480 Seiten,aber so 221 Seiten

Meine Bewertung











Natalie ist 15 Jahre alt und führt ein fantastisches Leben in einer verwunschenden Welt. Sie hat einen Haustroll mit Namen Schweinsnase, der alles für seine Herrin macht. Auch bäckt er ihr Karamellwaffeln, die Natalie einfach zu gerne verspeist. Ihr Vater arbeitet in einem Gemischtwarenladen der so einige Zauber für seine Kunden bereithält. Auch Natalie kann mit einem verzauberten Spiegel, aus dem Laden, ihre Noten in der Schule beeinflussen, aber eigentlich ist Natalie nicht dumm, nur etwas faul. Ihre beste Freundin ist Gingin und diese ist ein Halbelb, mit spitzen Ohren. Natalie möchte sich so gern verlieben und eines Abends, beim Lesen vor dem Kamin bekommt sie einen feuerfesten Zauberbrief und eine schwarze Rose. Doch wer ist Artus? Als sie nach einem wilden Traum aufschreckt, in dem sie von einer Verlobung mit diesen Fremden geträumt hat, trägt sie auch noch einen Verlobungsring am Finger. Natalie möchte nun diesen Artus treffen. Wird er sich zeigen?

Fazit

Was für eine drollige verzauberte Geschichte. Es gibt einfach so viel zu entdecken und so viele magische Geschöpfe kommen darin vor, dass ich sie gar nicht mehr alle aufzählen kann. Da gibt es Magier, Zauberer, Elben, Schwarzmagier und Drachen ach und die Minitrolle finde ich irgendwie total süß. Ich möchte am liebsten auch einen. Es gibt auch noch kleine Feen, die Tintenflecke auf Papier löschen können und gern auch in Natalies Haar ein Nickerchen halten.

Ach die Welt ist so bunt und eigentlich ist sie auch friedlich. Es passiert jetzt nichts schlimmes, deswegen werden sich junge Mädels an dem Buch erfreuen können. Wenn man als Erwachsender das Buch liest, kommt es etwas zu bunt  und zu einfach gestrickt daher.

Ich könnte mir vorstellen das Kinder und Teens mit diesen E-Book ihren Spaß haben könnten.


Die Idee ist aber großartig, leider etwas kurz und mit einem fiesen Cliffhänger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen