Montag, 12. August 2013

Godspeed - Die Ankunft von Beth Revis

Daten zum Buch

Erscheinungsdatum 1.8.2013

Seitenanzahl 480

Verlag Dressler

Meine Bewertung









Zur Geschichte


Da dies ein dritter Teil und somit zu einer Reihe gehört, setze ich voraus das Band 1 und 2 schon bekannt sind. Ansonsten lest bitte nicht weiter, denn ich werde schon etwas spoilern.
Amy und Junior und viele andere Leute von der Godspeed können endlich mit der Rettungskapsel auf den Weg zur Zentauri Erde machen und erleben eine sehr aufregende Landung. 

Auch die eingefrorenen Menschen, sind dabei und man taut sie später auch auf .Auch Amys Eltern werden nun aufgetaut und ihr Vater übernimmt gleich das Kommando. Er weiß wie er zu handeln hat und nicht immer sind Junior und Amy einer Meinung mit ihm. 

Doch als kurz darauf Menschen tot aufgefunden werden, scheint so viel sicher zu sein, das sie hier gegen jemanden kämpfen, der die Kolonie auslöschen will. Können Junior und Amy, Orions Rätsel noch lösen um die Menschen und die Godspeed zu retten?


Meine Meinung


Ich habe so lange nun schon gewartet um endlich das Ende zu lesen, denn gerade dieser versprach ja sehr spannend zu werden. Ich wollte einfach wissen, was für Monster auf dieser Erde leben und wie die Begegnung zwischen Amy und ihren Eltern verläuft.

Und ehrlich gesagt, genau das hat diesen Teil so einzigartig gemacht. Er ist durchweg spannend erzählt und man fiebert richtig mit. Ich hatte so viel Spaß mit dem letzten Teil, das ich traurig bin das dies der letzte Teil ist. Auch die Charaktere haben sich sehr gefestigt. Amy und Junior wachsen über sich hinaus, auch Junior nimmt seine Rolle als Anführer sehr ernst und schafft es sich in mein Herz zu schleichen, denn er liebt

 Amy über alles, dass er sogar bereit ist für sie zu sterben. Ach das ist so schön mitzuerleben, wie zwischen dem ganzen Tumult, das zarte Pflänzchen der Liebe, gesät wird.

 Ein toller Abschluss einer sehr spannenden und außergewöhnlichen Reihe.


Leute lesen !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen