Dienstag, 30. Juli 2013

Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picoult und Samantha van Leer

Buchfakten

288 Seiten gebunden

englischer Titel Between the Lines

Lesealter ab 12 Jahren

Preis 14,99€

meine Sterne







Zum Inhalt

Glaubst du an Märchen?


Deliah liebt Bücher, sie liest sehr viel und zieht sich immer öfter, in ihre eigene Welt zurück. Ihre Mutter animiert sie immer öfter mal vor die Tür zu gehen, das macht Deliah auch aber nicht ohne ein Buch. Man kann auch draußen lesen. In der Schulbibliothek findet sie ein altes Märchenbuch das sie eigentlich schon kennt aber sie muss es einfach nochmals lesen.

 Eigentlich ist Deliah zu alt für Kinderbücher aber dieses hat es ihr angetan, denn als sie die Geschichte wieder liest, merkt sie, dass das Buch sich verändert. Erst tauchen merkwürdige Zeichen, im Sand auf  und als Oliver „Hilf mir“ schreibt, merkt sie, dass sie Oliver verstehen kann. Oliver erzählt ihr, dass er nicht mehr im Buch bleiben möchte und Deliah will ihm dabei helfen, aus dem Buch und seiner Geschichte rauszukommen.


Mein Fazit


Das Buch ist ja mal Hammer gestaltet, nicht nur das Cover ist toll, sondern auch die gesamte Aufmachung des Buches. Es ist gebunden und das Papier ist dicker und viel glatter anzufassen. Das fühlt sich einfach toll an. Auch gibt es in dem Buch schöne bunte Zeichnungen und Bilder. So weiß man wie Prinz Oliver auch aussieht.


Die Geschichte ist sehr schön zu lesen, einmal aus der Sicht von Oliver, dann wieder aus der Sicht von Deliah, in ihrer Welt, dazwischen liest man die Original Geschichte von Prinz Oliver in dem Märchenbuch, welches Deliah eigentlich auch so lesen sollte. Ich finde die Mischung sehr gelungen und man geniest das lesen sehr.


Ich hatte meine Freude an dem Buch, auch die Idee dahinter ist mal eine Erfrischung auf dem Buchmarkt. Ich hatte bisher so etwas ähnliches noch nicht gelesen und gerade deswegen musste ich das Buch auch besitzen und lesen.


Wer Märchen mag wird das Buch mit Sicherheit lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen