Mittwoch, 12. Juni 2013

Selection von Kiera Cass

35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance Ihres Lebens.



35 perfekte Frauen kämpfen um den Thronfolger Maxon, der eine von ihnen zur Prinzessin des Staates Illea machen wird. Auch America Singer bewirbt sich um die große Chance, rechnet aber nicht damit, dass sie ausgewählt wird. America möchte ihrer Familie ein besseres Leben geben, denn als fünfer gibt es nie genug zu essen. Doch America hat sich in Aspen verliebt und könnte den Prinzen niemals heiraten.


Ich glaube die meisten kennen das Buch schon, es geistert ja schon eine Weile durch sämtliche Buchhomepages und so bin auch ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. 


Allein das Cover sticht aus der Menge der Bücher, heraus und ich bin wie man weiß ein begnadeter Coverkäufer. Ich liebe dieses Cover, es gehört jetzt schon zu den schönsten Buchcover des Jahres 2013, jedenfalls für mich.


Fazit



Auch die Geschichte um America liest sich sehr leicht und schnell durch. Der Schreibstil besticht nicht wirklich und ist nun auch nicht anspruchsvoll geschrieben, aber bei einem Jugendbuch ist das auch nicht nötig und wird auch nicht erwartet. 

Allein die Geschichte ist hier ganz interessant geschrieben auch wenn die Hauptprotagonistin schon sehr naiv rüberkommt. Ich mag es trotzdem und konnte mich nicht zurückhalten, das Buch in 2 Tagen durch zu schmökern.

Der einzige Wermutstropfen  man muss doch noch etwas warten bis man weiß wer diejenige sein wird, denn Teil 2 wird erst noch erscheinen.



5 von 5 Buchsternchen

Sauerländer Verlag

366 Seiten

Preis 16,99€


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Huhu
      ja bitte kauf es dir,nicht das es dann wieder ausverkauft ist.Ich habe ja schon die 2 Auflage bekommen.

      Löschen
  2. Tolle Rezension! Schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke

      Wünsch dir ein tolles Wochenende

      LG Aleena

      Löschen