Sonntag, 30. Juni 2013

Pantoffel oder Held? von Jana Voosen

Pantoffel oder Held


Manchmal ist eine schöne Nacht, nur eine schöne Nacht…aber manchmal kann daraus auch Liebe werden.



Franzi ist 34 Jahre alt und hat eigentlich eine tolle Beziehung, er lässt ihr ihre Freiheit und am Freitag darf sie mit ihren Freundinnen ein Mädels Abend verbringen. Doch leider entpuppt sich, das ihr lieber toller Freund, am Freitag ganz andere Sachen macht als nur bei seinen Freunden rum zu hängen und kurzerhand verlässt er Franzi. Franzi steht nun wieder alleine da, dazu kommt das ihre liebe Schwester, an ihrem Geburtstag ihren ach so tollen Verlobten heiraten wird und Franzi kann da nicht alleine hin. 

Sie hat nicht mehr viel Zeit ihren Traummann und Begleitung zu finden, sonst ist sie dem Gespött ihrer Familie ausgesetzt. Bei der Online Börse Dreamteam, einer der Kunden für denen sie arbeitet, versucht sie den Mann zu finden mit dem sie zu 100 % harmonisiert, doch erst mal geht alles schief was schief gehen kann.

Mein Fazit


Was für eine schräge Komödie, ich muss immer noch lachen wenn ich an die ganzen verrückten Sachen denke, die Franzi passieren. So wunderbar und lustig wird die Geschichte erzählt, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Hier hätten noch 200 Seiten mehr  nicht geschadet, ich wollte nicht das es zu Ende geht.


Locker und leicht und nicht seicht erzählt die Autorin und glänzt mit dem perfekten Mix aus schräg und urkomisch. Man muss Franzi einfach lieben. 

Mein persönliches Highlight des Monats. Was passt besser zum Sommer als dieses Buch.


 Lesen!!!



352 Seiten

Taschenbuch

Preis 8,99€

Heyne Verlag

Kommentare:

  1. Klingt ja echt toll. Ich werde es gleich mal bei mir auf meine Wunschliste setzen. Vor allem mit der Online Börse finde ich es toll, da es ja auch ein aktuelles Thema ist. Denn angeblich findet man nur die Liebe aus dem Internet. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die Liebe aus dem Internet kann es geben,aber lies selbst was passiert.;-)

      Kannst mir ja mal berichten wie es dir dann so gefallen hat.
      LG Aleena

      Löschen