Freitag, 21. Juni 2013

Katzenalarm - 4 Musketiere auf Freierspfoten von E.Snyder

Mohrle, Pauline, Schoko und Brownie leben bei ihrer Katzenmama Linda, die sich aufopfernd um die kleinen Racker kümmert. Leider leben sie in der Wohnung und können zu viert nun nicht mehr aufs Dach. Linda hat keine Kinder und weil sie keine hat beschließt sie, das es Zeit wird sich ein neues Kätzchen anzuschaffen. Das hören die 4 Racker, gar nicht gern. Noch ein Fresser mehr am Napf geht gar nicht und da die Katzen alles dransetzen das, dies nicht passiert, beschließen sie für Linda einen Mann zu suchen. Für Wohnungskatzen ist es nicht möglich nach draußen zu kommen, daher beschließen sie das Internet zu nutzen um den Mann für Linda auszusuchen. Das dabei so einiges schief gehen kann, ergibt sich von selbst.




Vorweg muss ich zugeben, ich hab schon was gegen Wohnungskatzen, ich bin ein Tiermensch und ich würde keine Katze in der Wohnung einsperren. Katzen gehen gern nachts auf Jagd um Mäuse zu fangen, in der Wohnung können sie außer spielen, essen und schlafen nicht viel mit sich anfangen. Finde es aber gut, dass sie wenigstens zu viert sind, stelle es mir aber doch sehr beengt vor.


Fazit


Zum Buch muss ich sagen gefällt mir das Cover und die Gestaltung sehr gut, auch die Schriftgröße ist super, da sie sehr angenehm zu lesen ist, auch wenn man schneller mit dem Buch fertig ist. Ist aber für stark kurzsichtige Leser ehr gut, da ich auch so mal in der Wanne ohne Brille lesen konnte.




Die Geschichte an sich, ist sehr süß erzählt, da man die Geschichte aus der Sicht der Katzen erzählt hat. Klar es ist fiktiv und jedem ist klar das Katzen, nicht das Internet bedienen können. Trotz allem hatte ich hier meinen Spaß mit den süßen Rackern, die man einfach ins Herz schließen muss.
Saukomisch erzählt und für Katzenliebhaber nicht zu missen.



5 von 5 Buchsternchen

Preis 7,99€

Taschenbuch

auch als ebook erhältlich

Link zum Buch





Kommentare:

  1. Schöne Rezension ;)
    Bin immer noch sehr neugierig auf das Buch ;)
    Freue mich schon drauf, es nächsten Monat hoffe ich lesen zu dürfen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Dank Dir liebe Rebecca,ich hoffe auch das du es ganz bald lesen kannst.LG Aleena

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuuuuhhhh so liebe!
    Nochmals herzlichen Dank, liebe Aleena für dein tolles Feedback! <3

    AntwortenLöschen