Donnerstag, 9. Mai 2013

Stuart Horten Acht Münzen und eine magische Werkstatt von Lissa Evens




Ich muss weg, und es kann sein das ich nicht zurückkehre.
Wenn ich nicht wiederkomme,gehört meine Werkstatt 
Und alles, was sich darin befindet dir – wenn du es finden kannst


Diese ganze Geschichte, diese gefährlich, magische Geschichte fing ganz harmlos an. Stuarts Mutter ist Ärztin, aber nicht diese Ärztin die Menschen behandelt, sondern eine die durch das Mikroskop schaut, bekam eine neue Stelle,100km entfernt, angeboten. 
Stuarts Vater hat nichts dagegen umzuziehen denn dieses Krankenhaus, liegt genau an seinen Ort wo er aufgewachsen ist und allein die Idee findet er toll. Stuarts Vater ist Autor, aber nicht von Büchern, sondern er erfindet Kreuzworträtsel.

Also vermieten sie das Haus und ziehen nach Beeton in England.
Stuart besucht mit seinen Vater den alten Familienbetrieb, der schon lange zerfallen ist. Daneben steht immer noch Onkel Kennys Haus, aber dieses soll abgerissen werden, da Onkel Kenny ja schon längst verschwunden ist. Stuart findet in dem Haus eine Geldschatulle in dieser eine Nachricht und 8 Münzen.


Das Abenteuer kann beginnen.

Eine wunderbare magische Geschichte und ein Wettlauf um die Zeit. Einfach süß erzählt und für Kinder geeignet, da Stuart 10 Jahre alt ist.
Die Aufmachung des Buches finde ich echt gut gelungen, das sogar ich nicht widerstehen konnte und hier zugegriffen habe.
Der Schriftgröße bleibt hier überschaubar, so dass es auch jüngere Kinder leichter lesen können.300 Seiten hört sich viel an, aber ich war sehr überrascht wie schnell man diese gelesen hat.



5 von 5 Buchsternchen

Mixtvision Verlag

gebunden/ Preis 13,90€

300 Seiten

Kinderbuch ab 10 Jahren

Kommentare:

  1. Ha ist ja lustig, ich habe das Buch als ebook und da werden Cover ja generell schwarz-weiß dargestellt. Aber es ist ja in gedruckter Form auch so, damit hatte ich gar nicht gerechnet :-)
    Danke für die Rezi, das klingt nach einer schönen Geschichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa es ist wirklich schwarz weiß,obwohl es auch so am besten aussieht.Danke für dein kommie LG Aleena

      Löschen