Montag, 6. August 2012

Dark Angels' Fall - Die Versuchung von Kristy und Tabita Lee Spencer

WOW dieses Buch hat es in sich, ich bin gerade noch so im Taumel das ich nicht so richtig weiß wie ich in Worte verpacken soll. Etwas zur Vorgeschichte. Ich habe bei einer Leserunde teilgenommen und durfte mit weiteren Teilnehmern das unveröffentlichte Manuskript lesen. Wer kann das schon von sich, als ganz normaler Leser von sich behaupten so etwas schon mal in der Hand gehalten zu haben. Ja es sind nur lose Blätter, aber ich hatte keine Probleme diese trotz allem zu lesen. Mitnehmen für unterwegs eigenen sie sich leider nicht, aber zu hause auf dem Sofa ist es schöner diese zu lesen. Nochmal ein großes Danke an den Arena Verlag der dies möglich gemacht hat.


Hier ein Bild vom Manuskript






und so soll das fertige Buch aussehen




Seitenanzahl vom Manuskript 483 Seiten



Zur Geschichte  darf ich glaub ich nichts weiter schreiben, denn dann würde ich Spoilern und ich will niemanden die Spannung vorwegnehmen.



Fazit


Die Geschichte knüpft genau an dem Ende des ersten Teils an, man liest quasi einfach weiter, alles ist sehr stimmig geschrieben und endlich geht es weiter um Dawna und Indie. Nun haben sie zwar Sam gebannt aber leider haben sie nicht alle Engel getötet und so kommt was kommen muss, sie müssen weiterkämpfen. Nur auf Whistling Wing sind sie sicher…warum erfährt ihr im Buch selbst, sonst würde ich hier ja wieder Spoilern. Ich muss sagen , dass mir der zweite Teil um Längen besser gefallen hat, die Charaktere waren super klar in meinen Kopf, ich konnte mitfiebern und das lesen ist sehr angenehm. Leichte Sprache, alles verständlich und klar erzählt, wie es sich für einen Jugendbuch gehört. Ich bin restlos begeistert und weiß gerade nicht wie ich mich noch ausdrücken soll, das Buch bleibt mir auf jeden Fall noch lange im Gedächtnis haften. Eindeutig eine Leseempfehlung. Bitte unbedingt erst Teil 1 lesen.



5 von 5 Sternen


Fantasy Jugendbuch



der erste Teil 





4 von 5 Sternen vergeben


Kommentare:

  1. wuhuuu deine Begeisterung steckt ja richtig an! :)
    Tolle Rezi! Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünsch ich dir :)

    Ganz liebe Grüße,
    die Nana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank,da freu ich mich das es dir gefällt.So soll es ja auch sein....ansteckend...LG Aleena

      Löschen