Montag, 4. Juni 2012

Hüter des Uhrwerks Wegstein von Ingrid Pointecker


Wie sieht eine Zukunft aus,die ihre Vergangenheit vergessen hat?Nur die Hüter des Uhrwerks wissen was vor dem ersten Ticken in der Welt geschehen ist.Abermals alle 7 Jahre treffen sich die Meisterhüter ,die gesegnet sind mit einem Mal auf der Stirn,auf den Weg zum Wegstein,dort werden sie neues Wissen bei den Bardos Versammlung,dem Volk mitteilen.Meisterhüter Darmandres erwartet auch eine neue Schülerin Saya,die auch das Mal trägt und er die Ausbildung übernehmen soll.Doch als die Meisterhüter im Wegstein verschwinden um das Wissen in sich aufzunehmen,geschieht das unfassbare.Eine ehemalige Mitschülerin,Dermandres taucht auf um einen Krieg anzuzetteln.Und Blut wird fließen zu Füssen des Wegsteins.




 


Fazit



Ich habe das Buch so schnell durch gelesen weil es unglaublich spannend und gut erzählt ist.Kurze Kapitel,schnelle Abfolge der Geschehnisse,ständigen Wendungen der Handlung macht das Buch interessant.Viele Personen die man kennenlernt und deren Geschichte man im laufe des Buches mitbekommt geben viel Raum zum nachdenken.Nur schade dass das Buch nicht so viele Seiten hat und man wieder warten muss das der nächste Band erscheint.Vorgesehen sind 3 Teile.Man kann gespannt sein was weiter passiert.Noch etwas zum Cover des Buches.Ehrlich gesagt hat das Cover mich nicht unbedingt angesprochen,irgendwie sagt es nicht wirklich was aus und der Mann auf dem Cover sieht schon sehr grimmig aus.Das was ich interessant finde das man das Mal welches die Meisterhüter auszeichnet mal sehen kann.Gefehlt hat mir eine Landkarte und ein Personenregister im Buch welches ich empfehlenswert gefunden hätte,da es doch kompakter  daher kommt.Ansonsten ist es empfehlenswert für Fantasyleser. 


4 von 5 Sternen

256 Seiten

Fantasy

Band 1 von 3


 



Kommentare:

  1. Hmm ich glaub das Buch wär nichts für mich. Aber dein Blog gefällt mir. bin dann jetzt auch Leserin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich das dir mein blog gefällt.Lieben Dank für das Kompliment.Liebe Grüße

      Löschen