Samstag, 7. April 2012

Der Junge mit dem Herz aus Holz


Der Junge mit dem Herz aus Holz


 Noah ist 8 Jahre alt und eines Tages entschließt er sich von zu Hause wegzulaufen.Nach 2 Dörfern wo ihm schon einige Merkwürdigkeiten passieren kommt er ins dritte Dorf.Dort steht er vor einem großen Baum und dahinter ist ein Geschäft.Er trifft einen Dackel und einen nimmersatten Esel die den Jungen begrüßen und Ihn aufklären das sie den Besitzer dieses Spielzeugsgeschäft kennen und Esel fragt Noah ob er was zu essen hat,aber Noah hat selbst Hunger.Er beschließt sich das merkwürdige Haus anzusehen.Im Spielzeuggeschäft lernt er den alten Mann kennen der Marionetten und Tiere schnitzt,je nachdem was sich ergibt.Noah findet in einer Kiste Marionetten vom Vater des alten Mannes und der alte Mann erzählt über jede Puppe die dazugehörige Geschichte und Noah öffnet sich dem alten Mann immer mehr indem er ihm seine Geschichte erzählt.

 

Fazit

 Das Buch hat mich sehr berührt,es ist wunderschön poetisch und mystisch geschrieben und man taucht ein in eine wunderbar manchmal lustige oder auch traurige Geschichte.Ich hätte nur sehr gern ein bisschen mehr von der Geschichte gelesen ich fand einfach das Buch etwas zu dünn geraten.Das Cover finde ich echt schön gestaltet,einfach aber passend.Ich kann es trotzdem empfehlen,eine wunderbare Geschichte um Mut zu finden.Für jung und alt gleichermaßen.

 

5 von 5 Sternen

256 Seiten

 

Kommentare:

  1. Hallo Aleena,

    ich komme dich hier auf deinem Blog besuchen, weil ich bei LovelyBooks davon gelesen habe. Natürlich bin ich auch bereits Leserin geworden. Da ich auch noch nicht sooo lange als Bloggerin unterwegs bin (erst seit drei Monaten) bin ich immer interessiert, wie andere ihr Blog aufbauen.

    Komm mich doch auch mal auf meinem Blog besuchen:
    http://lesemausimbuecherhaus.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    LeseMaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe einen Blogaward bekommen und dachte mir mal ich gebe ihn unter anderem an dich weiter :D
    Hier ist der Post: http://mybookbubble.blogspot.com/2012/04/mein-erster-blog-award.html

    Wäre schön wenn du mitmachst ;D
    Liebe Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich probiere es mal...danke

      Löschen
    2. ich habe leider niemanden gefunden den ich kenne den ich weiterempfehlen könnte.Die meisten haben da auch schon mitgemacht.Trotzdem danke.

      Löschen