Montag, 26. März 2012

Everlasting von Holly-Jane Rahlens

Everlasting

Um was gehts

Man schreibt das Jahr 2265,in dieser Zeit gibt es keine Liebe in diesem Sinne mehr.Kinder bekommen ist zur Seltenheit geworden in der Welt wo man Menschen auch klonen kann.Auch die Sprache hat sich geändert das Ich Wort wird nicht mehr benutzt an spricht in der 3 Person Singular.Außerdem ist das Leben auch viel angenehmer geworden es gibt Brain Buttons die  man für fast alles von der Kommunikation Recherche und vieles mehr benutzen kann und Roboter die den Hausmeisterjob und das Essen kochen,übernehmen können.Durch den Dark Winter im 21 Jahrhundert ist deutsch soweit eine aussterbende Sprache.Finn Nordstrom befasst sich mit dieser Sprache übersetzt alte Schriften und soll ein Tagebuch welches man gefunden hat übersetzen.Das Tagebuch wurde in einer Kiste im Wasser gefunden und enthält die Ergüsse eines 13 jährigen Mädchens.Immer mehr fängt er an das Mädchen zu mögen,ihren Witz und ihren Charme.Als er den Auftrag erhält ein Reality Spiel aus dieser Zeit zu spielen um Fehler im Spiel auszumerzen,katapultiert er sich in die Welt des 21 Jahrhundert ohne zu wissen das er eben ein Zeitsprung ins wahre 21 Jahrhundert gemacht hat und da ist auch Eliana das Mädchen aus dem Tagebuch.

Fazit

zu Anfangs hatte ich einige Probleme mit dem Schreibstil und den vielen Fremdwörtern,nach einigen Seiten wurde es jedoch so gut das man es kaum noch aus der Hand legen konnte.Man möchte wissen wie es weitergeht.Die Person Finn,Rouge und Eliana wachsen einen ans Herz.Eine so tolle Geschichte,natürlich hoffe ich das die Autorin doch noch einen zweiten Teil schreiben wird,denn ich möchte noch viel mehr von Finn und seiner Familie wissen und ich denke hier ist noch nicht alles erzählt.
Zum Cover kann ich nur sagen es stach mir sofort ins Auge ist wunderschön anzusehen und auch an zufassen.Allein die Farbe ist ein Hingucker,das ganze wirkt mystisch auf mich.Ich wollte es schon lesen bevor ich wusste um was es eigentlich geht.Dieses Buch wird mich noch lang beschäftigen.

425 Seiten

5 von 5 Sternen

Kommentare:

  1. Hallo :) Habe deinen blog bei lovelybooks entdeckt und werde jetz öfters vorbei schauen :)
    Gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße

    http://booksarethegirlsbestfriends.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu und ganz lieben Dank für das Abo ich hab gleich mal auf Deinen blog vorbeigeschaut und mich als Leser eingetragen,dein Blog gefällt mir echt gut.LG Aleena

    AntwortenLöschen